Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

 

 

Porträt1

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte,

mein Name ist Matthias Stock und ich bin die Schulsozialarbeiter am Städtischen -Gymnasium Wittstock.

Ich stehe allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Angehörigen sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Schule als Ansprechpartnerin bei Fragen, Interessen und Problemen zur Verfügung.

Zu meinen Aufgaben an der Schule gehören:

für Schülerinnen und Schüler:

  • offene Gesprächs- und Kontaktangebote
  • die Organisation und Durchführung verschiedener Gruppenangebote und Projekte
  • die Beratung und Begleitung einzelner Schüler/Innen

für Eltern:

  • Hilfe, Beratung und Weitervermittlung bei Erziehungsfragen
  • Teilnahme an Elternabenden und -konferenzen
  • Vermittlung zwischen Elternhaus und Schule

die Schule betreffend:

  • Unterstützung und Beratung von Lehrkräften
  • gemeinsame Durchführung von Projekten, Aktionen und Elterngesprächen
  • Teilnahme an Konferenzen im Schulalltag
  • Förderung der Kooperation zwischen der Schule und anderen Akteuren im Sozialraum

Egal um welches Thema es geht, jede/r am Schulleben Beteiligte kann mit noch so großen oder kleinen Fragen kommen.Ich unterliege der Schweigepflicht und behandele die Inhalte der Gespräche absolut vertraulich.

 

Kontakt:

Mein Büro befindet sich im Raum 28

Da ich häufig in oder außerhalb der Schule unterwegs bin, ist das Büro nicht dauerhaft besetzt. In diesen Fällen oder zur Vereinbarung individueller Termine bin ich telefonisch unter 01714812606 oder per E-Mail an erreichbar.

Natürlich könnt ihr mich auch jederzeit persönlich ansprechen, wenn ihr mich seht.