Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zusammenarbeit mit dem KMG-Klinikum (18.10.2018)

Zusammenarbeit mit den KMG-Kliniken

Zu Beginn dieses Schuljahres konnten die 7. Klassen an zwei Projekten teilnehmen, welche durch Mitarbeiter der KMG-Kliniken gestaltet wurden und den Schülern einen konkreten Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Klinikalltags gestatteten.

Vielen Dank an beide Teams des Krankenhauses!

Zum einen haben die Schüler am „Tag der Wiederbelebung“ (18./. 19.09.2018) viele wichtige Informationen erhalten, wie man sich verhält, wenn eine Person in eine Notsituation gerät. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch Chefarzt Dr. Teschner konnten sich alle auch bei praktischen Übungen ausprobieren. Dabei stand jeder Gruppe ein Teamleiter der Klinik zur Seite, um zusätzliche Handgriffe zu erklären und neues Wissen zu festigen. Noch während der Übungen war immer wieder zu hören, wie anstrengend doch so eine Herz-Druck-Massage ist. Am Ende bekam jeder Schüler eine Teilnahmeurkunde und kleine Geschenke, welche uns an diese Übungsstunden erinnern werden.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]